Grundsätzlich könnt ihr euch bei allen Fragen rund um die Meisterschaft immer an unser Forum wenden. Dort tummeln sich neben vielen begeisterten DOMINION®-Spielern auch immer ein paar unserer Mitarbeiter, die euch gerne alle großen und kleinen Fragen beantworten.

 

Alternativ könnt ihr uns auch über das Kontaktformular eine Nachricht schicken. Hier haben wir schon einmal die häufigsten Fragen und deren Antworten zusammengetragen.

Grundsätzlich steht dem nicht im Wege. Durch die besondere Vertriebsstruktur in Mitteleuropa können wir in das Ranking jedoch nur die 19 deutschen und österreichischen Regionen einbeziehen. Du musst für eines dieser DOMINIONs spielen, wenn du nicht aus Deutschland oder Österreich stammst. Vielleicht findest du sogar einen Hotspot in deiner Nähe, wo du deine Spiele austragen kannst.

Nein. Die Anzahl und Auswahlmöglichkeiten der DOMINIONs bleibt aus organisatorischen Gründen bis zum Ende der Jubiläumskampagne unverändert. Manchmal muss man sich eben auch verbünden um ein größeres Ziel zu erreichen.

Schau mal in den Regelteil hier auf der Website unter “Teilnahmebedingungen”. Dort wird erklärt wie ihr eine ,Bande’ bildet und so an der Meisterschaft teilnehmen könnt.

Zurzeit können wir noch nicht mit Gewissheit sagen, ob die Karte Teil einer eventuellen regulären Erweiterung oder vielleicht eine Promo-Karte wird. Dies erfordert auch Abstimmung zwischen uns und dem amerikanischen Lizenzgeber Rio Grande Games. Wir werden euch aber zeitnahe über Facebook darüber informieren, sobald wir mehr wissen.

Nein. In dem Fall, dass sich sehr viele Spieler durch die 200 DOMINION®-Spiele im Jahr 2018 qualifizieren, passen wir die Turnierstruktur entsprechend an. Wir stehen zu unserem Versprechen, dass die ersten 50 Spieler, welche 200 Spiele eingebracht haben, auch eingeladen werden.

Wenn es sich um einen Turniersieger, bzw. Zweitplatzierten der 7 großen Turniere handelt, dann rückt der Dritt-, bzw. Viertplatzierte nach. Wenn am Ende einer der 4 besten Spieler seines DOMINIONs nicht zum Finale kommen kann, dann rückt der Nächstbeste nach. Falls der Spieler sich auf einem anderen Wege qualifiziert hat, kommt es nicht zu einem Nachrücken.

Wir versuchen die Auswertung natürlich so aktuell wie möglich zu halten, aber es kann auch mal vorkommen, dass sich aufgrund der schieren Anzahl an Spielen die Aktualisierung ein paar Tage verzögert. Wir bitten da um ein bisschen Verständnis. Im Regelfall sollte das Monatsranking etwa wöchentlich aktuell sein.

Während der Meisterschaft selbst werden wir aus Datenschutzgründen darüber keine Informationen öffentlich machen. Selbstverständlich geben wir jedoch den besten Spielern jedes DOMINIONS rechtzeitig Bescheid, dass sie sich zum Finale qualifiziert haben.

Wir behalten uns das Recht vor die Bilder bei unseren Internetauftritten zu benutzen, um der Welt zu zeigen, wie viel Spaß DOMINION® macht.

Wir haben das 10-jährige Jubiläum zum Anlass genommen euch etwas komplett Einzigartiges zu bieten. Das ist für uns genauso aufregend und neu, wie für euch. Was danach kommt, steht noch nicht fest und hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Ja ihr dürft ganz regulär damit spielen und die Punkte werten. Die Edition/Erweiterung wird von uns jedoch erst in eventuelle Dynamische Events einfließen, wenn sie auf Deutsch erschienen ist.

Im Jubiläumsjahr wird es ausschließlich 7 große Qualifikationsturniere geben, von denen wir eines via Facebook an interessierte Veranstalter verlosen. Dies soll euch jedoch nicht davon abhalten eigenständig Turniere zu veranstalten. Dazu könnt ihr euch gern bei uns als Hotspot bewerben und dann die im Rahmen eines Turniers erspielten Punkte an uns weiterleiten. Ein entsprechendes Formular und Auswertungsbögen findet ihr im Downloadbereich. 2018 gibt es jedoch keine Wanderpakete. Die benötigten Spielkarten für die Nicht-Qualifikationsturniere stellen die Veranstalter.

Solange dies als Ausnahme im Rahmen eines Hotspots geschieht, darf der Spieler seine Punkte einreichen. Die (Nicht-Meisterschafts-) Spieler werden gezählt, als hätten sie kein DOMINION und genieren so auch ggf. keine zusätzlichen Punkte. In einem Bandenspiel müssen alle Mitspieler an der Meisterschaft teilnehmen, damit ein Spiel punktet.

Das System ist mehrfach auf Herz und Nieren und über verschiedenste Browser getestet worden. Versuche es erneut und achte darauf, ob du alle erforderlichen Felder ausgefüllt hast. Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, kontaktiere uns bitte.

Ja, unbedingt! Wir dürfen seit Mitte des Jahres keine Daten mehr speichern, wenn wir nicht eure ausdrückliche Erlaubnis dafür haben. Das betrifft auch eure Spielergebnisse und E-Mailadressen.